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SurveyMonkey eignet sich für alle Zwecke und Bedürfnisse. Testen Sie unser Produkt, um zu sehen, wie SurveyMonkey für Sie funktionieren kann.

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FAQs und Tutorials für die Verwendung von SurveyMonkey

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Umfragen für Handys und mobile Geräte

Umfragen erstellen und Ergebnisse verfolgen – überall!

Immer mehr Menschen erledigen heute ihre Geschäftsaktivitäten, sozialen Korrespondenzen und Verbrauchertransaktionen mit ihren Handys und Tablets. Egal, ob Sie eine Umfrage für Handys erstellen möchten, was eine schnelle Möglichkeit für unterwegs ist, oder ob Sie weitere Informationen über die Nutzung von mobilen Geräten Ihrer Kunden erhalten möchten – es gibt viele Möglichkeiten, wie wir Ihnen helfen können.

Umfragen von SurveyMonkey sind für praktisch jedes mobile Gerät optimiert (darunter iPhone®, iPad®, und iPod touch®, sowie Android-Geräte, Kindl, und Tolino eReaders). Daher können Ihre Befragten Ihre Umfragen mühelos durchführen. Sie können jedoch noch mehr Menschen für die Umfragen auf Mobilgeräten gewinnen und verlässliche Daten erfassen – wenn Sie das Umfragedesign für Mobilgeräte anwenden.

Erstellen Sie Fragebögen, über die Sie Informationen von Ihrer Zielgruppe überall erfassen können, während eines Besuchs in Ihrem Restaurant oder auf Ihrem Veranstaltungsstand oder beim Warten im Empfangsbereich Ihres Unternehmens.

  • Höhere Beantwortungsquoten. Erhöhen Sie die Beantwortungsquote Ihrer Umfrage, indem Sie diese für Mobilgeräte aufbereiten–und zwar genau dort, wo Ihre Zielgruppe interagiert oder sich gerade befindet. Wir bieten viele verschiedene Fragetypen. Verwenden Sie Einzelfragen, Multiple-Choice-Fragen und offene Fragen für eine einfache Beantwortung. Erweitern Sie die Reichweite Ihrer Umfrage, indem Sie Ihre Kontakte bitten, die Umfrage zu posten, zu tweeten oder anderweitig in ihren sozialen oder professionellen Netzwerken zu teilen. Kreieren Sie Anreize oder Belohnungen, um die Befragten zum Abschluss der Umfrage zu motivieren.
  • Erhöhtes Kundenengagement. Verwenden Sie Abstimmungen und Umfragen über mobile Geräte und sorgen Sie so für mehr Spaß beim Kunden. Ist Ihr Frühstückslokal bekannt für seine Pfannkuchen? Bitten Sie Ihre Gäste, Ihnen an einem Tablet-PC an der Kasse über eine Mehrfachbenutzerumfrage kreative Ideen für Spezialpfannkuchen mitzuteilen. Posten Sie die Antworten auf Ihren Seiten in sozialen Netzwerken oder über Twitter, belohnen Sie die Gewinner mit einem kostenlosen Pfannkuchen-Frühstück und erstellen Sie so eine regelmäßige Werbeaktion, die Spaß macht und das Interesse, die Interaktion und Treue der Kunden fördert.
  • Feedback der Zielgruppe in Echtzeit. Hält Ihr Geschäftsführer bei einer Veranstaltung eine provokative Rede? Sie bringen ein cooles neues Produkt auf den Markt? Befragen Sie Ihre Zielgruppe, um schnell einen Eindruck zu bekommen, wie die Nachrichten ankommen, und nutzen Sie dieses Feedback, um weitere Presseaktivitäten oder Kontakte zu Meinungsführern zu planen.
  • Verbessern Sie die Kundenzufriedenheit Bitten Sie Ihre Kunden, an einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit teilzunehmen, nachdem sie Ihr Unternehmen oder Ihre Veranstaltung verlassen und sich bereits wieder anderen Aktivitäten in dieser hektischen Zeit zugewandt haben? Sie sollten ihnen stattdessen besser Ihr Handy geben und sie einladen, das Erlebte zu kommentieren, bevor sie das Gebäude verlassen. Wenn sie ablehnen, teilen sie ihnen mit, dass sie die Umfrage später auch online oder über ein mobiles Gerät beantworten können. Laden Sie die Ergebnisse in eine Tabellenkalkulation herunter, um sie im Lauf der Zeit nachverfolgen zu können.

Finden Sie zunächst heraus, ob Ihre Zielgruppe mobile Geräte nutzt, und informieren Sie die betreffenden Personen anschließend, dass sie auch mobile Geräte nutzen können, um an den von Ihnen gesendeten Umfragen und Abstimmungen teilzunehmen. Erstellen Sie dann die Umfrage oder Abstimmung. Verwenden Sie dazu unsere Umfragevorlagen unverändert oder passen Sie sie an Ihre Bedürfnisse an. Sie können auch eine Umfrage von Grund auf neu erstellen oder unsere  Fragendatenbank mit methodisch zertifizierten Fragen nutzen.

  • Marktforschung. Führen Sie eine Marktforschung vor Ort durch, indem Sie die Umfrage auf Mobilgeräten bereitstellen. Damit erfassen Sie ein Feedback Ihrer Zielgruppe und können anhand dieser Daten den Markt für potenzielle neue Produkte und Dienstleistungen bewerten.
  • Kundenzufriedenheit. Welche Meinung haben Ihre Kunden über Ihre Produkte und Dienstleistungen oder über das, was sie mit Ihren Außendienstmitarbeitern erlebt haben? Erreichen Sie sie über Umfragen, die sie auf Tablet-PCs im Laden oder auf ihren mobilen Geräten bereitstellen.
  • Online-Umfragen. Erstellen Sie eine Online-Abstimmung, auf die Ihre Zielgruppe über mobile Geräte zugreifen kann, und erfassen Sie so ein umgehendes Feedback über alles, was Sie wissen sollten.
Toolkit-Verzeichnis

Gehen Sie auf Entdeckungsreise – mit unseren Toolkits können Sie Feedback in Ihrer Position oder Branche optimal nutzen.

Bewährte Methoden für Umfragen

Mit diesen bewährten Methoden können Sie Ihre nächste Umfrage optimal einsetzen. Lesen Sie unsere Best Practices und legen Sie gleich los – kostenlos!

Erstellen Sie mühelos individuelle Online-Bewerbungsformulare

Erstellen Sie ganz einfach Ihr passendes Bewerbungsformular. Arbeiten Sie im Team zusammen und legen Sie dank unserer kostenlosen Musterformulare sofort los.

Top-Umfragetrends für 2024

Neue Forschung zu Trendthemen für 2024 und Best Practices bei Umfragen. Erkenntnisse aus den über die SurveyMonkey-Plattform erfassten Daten.