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SurveyMonkey eignet sich für alle Zwecke und Bedürfnisse. Testen Sie unser Produkt, um zu sehen, wie SurveyMonkey für Sie funktionieren kann.

Erhalten Sie datengestützte Erkenntnisse vom einem weltweit führenden Anbieter von Online-Umfragen.

Erledigen Sie mehr dank über 100 Apps und Plugins.

Erstellen Sie passgenaue Formulare zur Erfassung von Daten und Zahlungen.

Mit der integrierten KI erstellen Sie bessere Umfragen und bekommen schnelle Erkenntnisse.

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Messen Sie Kundenzufriedenheit und Loyalität für Ihr Business.

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kunden begeistern und sie zu Fürsprechenden machen.

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Erfassen Sie Kontaktinformationen von Interessenten und Eingeladenen.

Erfassen Sie mühelos Zu- und Absagen für Ihr nächstes Event.

Finden Sie heraus, was die Teilnehmenden wollen, damit Sie Ihr nächstes Event optimieren können.

Verbessern Sie mit fundierten Erkenntnissen das Engagement und Ihre Ergebnisse.

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FAQs und Tutorials für die Verwendung von SurveyMonkey

Wie Top-Marken mit SurveyMonkey das Wachstum steigern.

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Finden Sie Teilnehmer für Ihre Online-Umfrage

So bekommen Sie schnelle und zuverlässige Antworten für Ihre Umfrage.

Haben Sie – zum Beispiel im Rahmen einer Bachelorarbeit  - eine Hypothese aufgestellt, die Sie jetzt überprüfen wollen? Oder Sie haben endlich Ihre neue Website fertig gestellt und wollen wissen, wie diese bei den Nutzern ankommt? Es gibt also drängende Fragen, die Ihnen auf den Nägeln brennen und auf die Sie dringend Antworten brauchen? Mit einer Online-Umfrage erhalten Sie einfach und schnell Antworten auf Ihre Fragen. Wie Sie diese erstellen können und worauf Sie dabei achten sollten, erfahren Sie hier.

Wenn Sie übrigens ein Forschungsprojekt planen, müssen Sie eine statistisch signifikante Stichprobengröße an Umfrageteilnehmern festlegen. Hier ermitteln Sie die angemessene Stichprobengröße.

Die Fragen für Ihre Online-Umfrage sind vorformuliert und das richtige Tool ist auch gefunden? Jetzt fehlen nur noch die Teilnehmer an Ihrer Online-Umfrage. Im Folgenden zeigen wir Ihnen, wie Sie geeignete Umfrageteilnehmer finden können.

Umfrage-Teilnehmer finden Optionen

Beim Suchen von Teilnehmern für Ihre Umfrage denken Sie wahrscheinlich zuerst an Ihr eigenes Umfeld, also die Menschen die Sie auch persönlich kennen. Diese potenziellen Teilnehmer bieten den Vorteil, dass sie Sie meistens persönlich oder vom Namen her kennen, Sie vertrauen Ihnen und sind daher eher bereit,  bei Ihrer Umfrage mitzumachen. Infrage kommen hier folgende Personenkreise:

  • Freundeskreis und Familie
  • Geschäftspartner/-innen und Kund/-innen
  • Kollegen/-innen
  • Mitstudierende (viele sind früher oder später in der gleichen Situation und Sie können sich revanchieren, indem Sie ihrerseits an Umfragen teilnehmen)
  • Bekannte aus Sport, Vereinen, etc.

Rechnen Sie damit, dass Sie nicht von allen eine Rückmeldung erhalten. Nehmen Sie dies nicht persönlich!

Mithilfe sozialer Medien erreichen Sie viele Kontakte mit wenig Aufwand. Egal ob Facebook, Instagram, Twitter oder Xing – Posten Sie den Link zu Ihrer Online-Umfrage auf den Social Media Plattformen, die Sie nutzen. Auch hier haben Sie den Vorteil, dass die meisten Ihrer Kontakte Sie persönlich kennen. Bitten Sie Ihre Kontakte außerdem, den Post aktiv zu teilen. Dann können Sie mit einer erhöhten Zahl an Teilnehmenden rechnen. Beschreiben Sie in Ihrem Post auch, wie wichtig die Umfrage für Sie ist.  Auch das erhöht die Teilnahmebereitschaft Ihrer Kontakte.

Mit SurveyMonkey und unserem Facebook-Collector können Sie auf Ihren Facebook-Seiten ganz einfach Umfragen einbinden. Oder Sie posten mit unserem Weblink-Collector einen Fragebogen direkt auf Ihrem Profil.

Neben Ihren eigenen Kontakten finden Sie -  gerade auf Facebook - eigene Gruppen, die speziell auf die Suche von Umfrageteilnehmenden ausgerichtet sind. Je mehr Mitglieder eine Gruppe hat, desto höher sind Ihre Rücklaufchancen. Werden Sie Mitglied in diesen Gruppen und posten Sie dort den Link zu Ihrer Online-Umfrage. Im Gegenzug  - denn das ist das Grundprinzip dieser Gruppen - sollten Sie dann auch an den Umfragen der anderen Gruppen-Mitglieder teilnehmen!

Der Erfolg Ihrer Online-Umfrage hängt maßgeblich davon ab, wie Sie Ihre Kontakte ansprechen. Formulieren Sie also Ihren Post, Ihr Anschreiben oder Ihre E-Mail freundlich und präzise: Folgende Punkte sollten Sie beherzigen:

  • Fassen Sie sich kurz: Erfahrungsgemäß springen Online-Leser bei sehr langen Texten ab
  • Erwähnen Sie im Post, im Anschreiben oder in der E-Mail, wieviel Zeit für die Umfrage benötigt wird
  • Nennen Sie eine Kontaktadresse für eventuelle Rückfragen
  • Erwähnen Sie im Anschreiben ob Ihre Online-Umfrage anonym ist oder nicht und integrieren Sie einen Datenschutzverweis
  • Verwenden Sie einen sogenannten „Call to Action“, also eine Aufforderung etwas zu tun. Ein gutes Beispiel hierfür ist: „Jetzt teilnehmen“

Mit SurveyMonkey Audience kann jeder selbst Marktforschung betreiben - ohne großen Aufwand. Unser Motto ist: Do it yourself! Wir bieten Ihnen Zugang zu einem zuverlässigen globalen Verbraucher-Panel mit dem Sie sich in vielen Ländern Teilnehmende an Ihren Online-Befragungen sichern können. Unser Panel beinhaltet Millionen Menschen die immer bereit sind, für Sie Ergebnisse in Echtzeit zu liefern. Sie können Ihre Zielgruppe detailliert auswählen und Ihre Projekte gezielt auswerten. Analysieren Sie Ihre Ergebnisse und gewinnen Sie daraus fundierte Erkenntnisse für Ihr Daily Business. Und so funktioniert es:

  • SurveyMonkey Audience findet für Sie Umfrageteilnehmende für über 1.500 Projekte jeden Monat. Unsere Kunden sammeln so über 100.000 Antworten pro Woche
  • Wir haben die Menschen, die Ihre Fragen beantworten. Sie müssen lediglich einige demografische Merkmale auswählen
  • Wir arbeiten mit zertifizierten Firmen zusammen, die für uns in über 100 Ländern Panel-Teilnehmende finden
Weltweites Umfrage-Panel
  • Wir laden unser Panel per E-Mail ein, an einer Umfrage teilzunehmen
  • Sobald genügend Menschen an Ihrer Umfrage teilgenommen haben, informieren wir Sie. Sie können dann direkt die Ergebnisse für sich auswerten