SurveyMonkey-Logo und Markenwerte

Möchten Sie sich mit unserer Marke und ihren Werten vertraut machen? Erfahren Sie in dieser Richtlinie, wie Sie unseren Namen, unser Logo, unsere Farben und unsere Marken verwenden dürfen. Solange Sie diesen Leitlinien folgen, können Sie sich bei Fragen zu einzelnen Verwendungsformen bedenkenlos an uns wenden.

SurveyMonkey-Name

Unser Name

SurveyMonkey schreibt sich in EINEM Wort, mit großem „S“ und großem „M“. Fügen Sie nichts hinzu, auch keine Domäne oder Geschäftsform.

Goldie

Goldie kennenlernen

Unser Logo „Goldie“ ist nach unserem allseits geschätzten ehemaligen CEO benannt, der leider bereits verstorben ist: Dave Goldberg. Folgen Sie unseren Leitlinien, damit Goldie stets angemessen dargestellt wird.

SurveyMonkey-Icon

SurveyMonkey-Logo

Unser Logo stellt die sichtbarste Komponente der SurveyMonkey-Marke dar. Sie dürfen es nicht abändern oder in einer Weise gebrauchen, die fehlinterpretiert werden könnte. Das Zeichen „®“ für eingetragene Marken ist Bestandteil des Logos und muss immer verwendet werden.

Verwenden Sie die grüne Variante unseres Logos auf weißem Hintergrund. Bei andersfarbigem Hintergrund verwenden Sie bitte die weiße Variante unseres Logos.

Goldie kann für alle Websites und Sachgüter, für CRM und sekundäre Nennungen ohne die Wortmarke verwendet werden. Achten Sie darauf, dass Goldie und die Wortmarke immer zuerst und deutlich dargestellt werden.

In den meisten Fällen bevorzugen wir die Verwendung der horizontalen Version. Bei Platzbeschränkungen und in bestimmten Co-Branding-Situationen ist der Einsatz der vertikalen Version zulässig.

Bei Logos zu vermeiden

Wir bitten darum, Folgendes zu unterlassen:

  • Veränderung der Anordnung und Position von Goldie in Bezug auf den Markennamen
  • Vergrößern oder Verkleinern nur eines der beiden Elemente
  • Trennung von „SurveyMonkey“ in zwei Wörter
  • Verwendung mehrerer Farben in der Logogruppe
  • Verwendung der Wortmarke ohne Goldie
  • Stauchen oder Dehnen der Logogruppe oder von Goldie

Herunterladen unserer Logos

Unsere Farben

Die Farbpalette unserer Marke wurde mit Sorgfalt ausgewählt und steht für Spaß und Flexibilität. Es handelt sich um ein Zusammenspiel von Primärfarben, Akzentfarben und neutralen Farben.

Die Primärpalette sollte das Design des gesamten Materials dominieren. Akzentfarben und neutrale Farben sollten dagegen nur vereinzelt eingesetzt werden.

Farbpalette der Marke

Richtlinie zur Marken- und Handelsmarkenverwendung von SurveyMonkey

Diese Leitlinien erklären die Verwendung von Logos, Handelsmarken und weiteren Markenkennzeichen von SurveyMonkey. Außerdem wird erläutert, wie Sie SurveyMonkey und seine Produkte und Services in Text und Bild referenzieren dürfen.

Sie dürfen SurveyMonkey-Markenwerte in Übereinstimmung mit den nachfolgend beschriebenen Regeln verwenden. Wenn Sie einen Markenwert in einer in dieser Richtlinie nicht beschriebenen oder autorisierten Form verwenden möchten, füllen Sie bitte das entsprechende Permission Request Form (Antragsformular) aus. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Wenn Sie bereits eine Vereinbarung mit SurveyMonkey geschlossen haben, die die Verwendung unserer Markenwerte abdeckt, müssen Sie zu Rechten, die Sie durch die betreffende Vereinbarung bereits erhalten haben, keinen Antrag stellen.

Diese Richtlinie besteht aus den Verwendungsregeln (siehe unten) und den Designanforderungen (siehe oben, erörtert, wie Sie unsere Markenwerte visuell darstellen müssen). Kopien unserer Markenwerte können über diese Markenwerteseite heruntergeladen werden.

Diese Richtlinie kann jederzeit durch SurveyMonkey geändert werden.

Verwendungsregeln

Sie dürfen unsere Markenkennzeichen für nichtkommerzielle Zwecke einschließlich akademischer Forschung nutzen. Zur kommerziellen Verwendung, etwa durch Nutzung unserer Markenkennzeichen in einem Produkt, holen Sie bitte unsere Genehmigung ein. Wir sind berechtigt, Ihnen die weitere Verwendung unserer Markenkennzeichen zu untersagen, wenn wir zu der Ansicht gelangen, dass die Verwendung unserer Markenkennzeichen durch Sie nicht vollumfänglich konform mit diesen Regeln oder anderen Ihnen von uns erteilten Genehmigungen ist.

Allgemeine Anforderungen

Nehmen Sie davon Abstand, eine nicht existente Partnerschaft vorzuspiegeln.
Verwenden Sie unsere Markenkennzeichen nicht auf eine Weise, die irgendeine Form der Beziehung, Zugehörigkeit, Partnerschaft, Förderung oder Unterstützung durch SurveyMonkey vermuten lässt, oder auf eine Weise, die so interpretiert werden kann, dass redaktionelle Inhalte durch SurveyMonkey autorisiert wurden oder die Ansichten oder Meinungen von SurveyMonkey oder seiner Mitarbeiter widerspiegeln. Wir empfehlen das Einfügen eines Widerrufs der Verbindung oder Unterstützung an geeigneter Stelle. Beispiel: „SurveyMonkey steht weder in einer Beziehung zu dieser Website, noch unterstützt oder fördert SurveyMonkey diese Website“.

Bleiben Sie seriös. 
Verwenden Sie unsere Markenkennzeichen nicht in Kontexten wie Glücksspiel, Pornografie oder illegalen Aktivitäten.

Verwenden Sie unsere Markenwerte zivilisiert. 
Gemäß den Fair Use Exceptions (angemessene Verwendung) sind Benutzer dazu angehalten, unsere Markenwerte weder in einer Form, in der SurveyMonkey oder seine Geschäfte verunglimpft werden, noch in einer irreführenden, gefährlichen, obszönen, unfairen, verleumderischen, verletzenden oder anderweitig anstößigen Form zu verwenden.

Kombinieren Sie nicht unseren Namen mit Ihrem. 
Kombinieren Sie weder unseren Namen noch unsere Markenwerte mit Ihrem Namen, Werten bzw. Namen von Produkten und Umfragen.

Keine Namensnennung in Titeln. 
Sie sind nicht berechtigt, unseren Namen als Bestandteil des Titels Ihres Blogs, Buchs oder Ihrer Website zu verwenden.

Keine verwirrende ähnliche Verwendung. 
Sie dürfen nicht versuchen, Eigentumsrechte an unseren Markenwerten für sich zu beanspruchen noch an jeglichen anderen verwirrend ähnlichen Annäherungen, und zwar entweder durch Eintragung von Handelsmarken, Eintragung von Domänennamen (einschließlich Domänennamen der zweiten Ebene) oder sonstiger Maßnahmen.

Anzeige unseres Handelsmarkensymbols. 
Stellen Sie das SurveyMonkey-Logo mit dem zugehörigen ™- bzw. ®-Symbol dar.

Einhaltung unserer Nutzungsbedingungen. 
Sie müssen unsere Markenwerte außerdem gemäß den Nutzungsbedingungen von SurveyMonkey verwenden.

Handels- und Industrieerzeugnisse

Die Verwendung unserer Markenwerte in materiellen Gütern ist nicht gestattet.

Handelsmarken

Fügen Sie ggf. einen Verweis in Ihrer Handelsmarke und in die Copyright-Hinweise ein, wenn Sie unsere Handelsmarken verwenden.

SurveyMonkey-Marken (beispielsweise SurveyMonkey, Daten von Menschen für Menschen™ und alle als Logo ausgeführte Versionen dieser Marken) sind Eigentum von SurveyMonkey Inc. und den mit ihm verbundenen Unternehmen in den Vereinigten Staaten von Amerika und anderen Ländern.